Donnerstag, 19. Februar 2015

10 Jahre OFC Ruhrpottschwaben



10 Jahre Ruhrpottschwaben

Genau am 19.Februar 2005 fing es mit 10 Verrückten VfB Fans im und um das Ruhrgebiet an. Man traf sich, mochte sich und gründete den VfB Stuttgart Fanclub Ruhrpottschwaben.

Jetzt sind es 10 Jahre und die meisten sind immer noch dabei.
Die Mitgliederzahl schwankt immer zwischen 15 und 20 Verrückten. Ob Deutsche Meisterschaft, Champions League, Euro League, Pokalfinale oder dem Kampf gegen den Abstieg, alles haben die Ruhrpottschwaben schon erlebt. Es haben sich zwei Ehepaare gefunden, die zwei Kinder bekommen haben, zwei Mitglieder haben Ihren Lebensmittelpunkt von NRW nach Stuttgart verlegt und zwei Gründungsmitglieder sind lebenslange Mitglieder geworden. Nicht nur in der Bundesliga unterstützen die Ruhrpottschwaben den VfB Stuttgart sondern auch bei internationalen Spielen oder gar in Trainingslagern in Dubai, Portugal und Österreich waren wir dabei. Viele, auch beim VfB Stuttgart selbst, haben niemals gedacht, dass der Verrückte Haufen aus NRW länger als 1 Jahr zusammen bleibt. Aber denen haben wir es gezeigt.
Momentan bangen wir, mal wieder, mit unserem VfB und hoffen, dass der Klassenerhalt geschafft wird.

Kritisch sind wir weiterhin mit der Führung des VfB und hoffen, dass dort einige weitere Personen ausgetauscht werden. Außerdem ist es wichtig einen wirklichen Neuanfang in der nächsten Saison zu machen. Egal in welcher Liga das sein wird. Dies gilt insbesondere bei der Mannschaft und um die Mannschaft herum. Man muss auch die Strukturen im Verein neu definieren. Besonders der Einfluss und die Kompetenzen des Aufsichtsrats muss in Frage gestellt werden. Eine wirkliche Wahlfreiheit bei der Wahl des Präsidenten muss eines der neuen Ziele sein. Ein frischer Wind mit einem realistischen Konzept muss her, damit wir auch in Zukunft als Ruhrpottschwaben Erfolge mit unserem VfB feiern können.
Natürlich werden einige Ruhrpottschwaben morgen im Stadion sein und den VfB gegen Dortmund unterstützen. Leider ist es nicht für alle möglich, da man als berufstätiger Fan ein Freitag Abend Spiel was fast 500 km einfache Strecke beinhaltet, nicht so einfach mal besuchen kann. Darauf nimmt das „Geschäft“ Fußball leider immer weniger Rücksicht. Danke DFL!

VfB ein lebenlang in guten wie in schlechten Zeiten.

OFC Ruhrpottschwaben
Kerstin Döring ( Pressesprecherin und 1. Vorsitzende )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen