Sonntag, 31. August 2014

Zurück aus dem Urlaub und die Liga geht wieder los!

Hallo Ihr Fußballverrückten,

gestern ging es nach 11 Stunden Autofahrt vom Familienurlaub direkt ins Stadion. Voller Vorfreude, war diese nach dem 0:1 mal direkt im Keller.
Was soll ich schreiben liebe Leute?
Das was da gestern von der Mannschaft geboten wurde, war einfach nur schlecht. Schade, denn ich hatte doch so viel Hoffnung für die neue Saison.
Leider erinnerte vieles vieles gestern an die letzte Saison und da ist es mehr als verständlich, dass es nach dem Spiel auch Pfiffe gab.
Jedoch finde ich es beschämend, dass sowohl die Herrschaften auf der HT wie auch auf der EnBW Tribüne schon beim zweiten oder dritten Fehlpass anfangen zu pfeiffen.
Die sollen doch bitte, bitte einfach daheim bleiben. Da habe ich lieber 15.000 leidenschaftliche Fans, als dies "Pfeiffen" auf der HT und Gegengerade.
Ich habe aber auch gute Ansätze gesehen. Florian Klein macht seine Sache genauso ordentlich auf der rechten Abwehrseite, wie mir Oriol Romeu gut gefallen hat. Leider stimmt hier noch nicht die Abstimmung im Mittelfeld und auch die Abstimmung mit der Abwehr. Für meinen Geschmack ist das Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld eindeutig zu groß und keiner ist in diese freie Zone reingelaufen. Schade, denn der Platz war da. Wenn der VfB mal etwas schneller gespielt hat, dann ist Köln direkt in Probleme gekommen. Ibisevic hat mich auch postitiv überrascht, denn er hat wirklich viel versucht, aber als einziger Stürmer hatte er immer drei Gegenspieler. Stellt sich für mich die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn man mal ein System mit zwei Stürmern spielen würde.
Leider waren Martin Harnik und Daniel Didavi beide Totalausfälle und Christian Gentner und Alexandru Maxim hatten auch nicht Ihren besten Tag.
Mein Befürchtung in Sachen Antonio Rüdiger haben sich leider bestätigt. Seinen Nominierung für die Nationalmannschaft hat Ihm eher geschadet als geholfen. Warum auch immer, hat er doch - meiner Meinung nach - gegen Köln immer versucht einen Mats Hummels zu kopieren. Spieleröffnung durch den Innenverteidiger. Nur leider klappt das in unserer VfB Mannschaft mal null. Mit so einer Leistung kann er sich niemals Hoffnung machen bei Löw zu spielen.
Dagegen gute Ansätze sah man bei Filip Kostic der sehr engagiert rüberkam und einige gute Szenen hatte.
Man sieht einfach im ganzen Team die Verunsicherung und ich bin fest überzeugt, dass wenn Sie mal wieder 2 Siege einfahren es bestimmt auch spielerisch besser wird.
Ich erwarte wenig von der Saison und hoffe das Beste.
Die Ruhe behalten und jetzt nicht den Kopf verlieren. Armin Veh ist erfahren als Trainer und ich vertraue Ihm komplett!! Er wird das schon hinbekommen.
Ansonsten ist die Lage der Liga eher nach 2 Spieltagen nach einer WM wenig aussagekräftig.
Bayern und Dortmund "verdauen" noch die WM und auch wenn Leverkusen einen super Start hatte, warte ich da erstmal ab. Respekt vor Köln und Paderborn, die geschickt spielen und die Euphorie mitnehmen konnten. Tja und der HSV fängt da an wo er aufgehört hat.  Es ist einfach nicht so schnell eine solche Saison aus den Köpfen zu bekommen. Egal ob Herr Kühne noch mehr den Geldkoffer aufmacht.

Dann noch was zu meinem Lieblingsantithema RB Leipzig!
Wir sollten nicht aufhören gegen dieses Produkt in der Öffentlichkeit Stellung zu nehmen. Dieses Produkt ist und bleibt eine Schande für den deutschen Fußball.

Gerne weise ich auf die HP hin: http://www.nein-zu-rb.de/

Alle Menschen in diesem Land, denen Tradition und das Kulturgut Fußball etwas bedeutet, sollten sich den Aktionen gegen das Brausehersteller Produkt beteiligen.
Wir müssen unseren Fußball schützen.

Dann ist jetzt mal Länderspielpause und ich werde versuchen mal zum Training des VfB zu gehen um zu zeigen, dass wir auch in schlechten Tagen als Fans zum Verein stehen.

Forza VfB und Euch schöne Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen