Montag, 23. September 2013

Der 6.Spieltag 2013/14

Liebe Fußballfreunde,

nicht nur Deutschland hat gewählt am Wochenende, sondern es war wieder ein richtig interessantes Fußballwochende.
Die Bayern im Höhenflug, der BVB eher mäßig in Nürnberg, der HSV vor dem komplett Chaos und was macht mein VfB? Feiert 120 Tradition und schießt am Ende den Sieg am Tor vorbei!
Tja, so ist das Leben.
Was mich am Wochenende auch mal wieder sehr geärgert hat, war die Leistung der Schiedsrichter. Handspiel oder nicht, dass wird in der Praxis so krumm ausgelegt, dass dort dringend eine klare Regelung gefunden werden muss!
Ich bin KEIN Freund von technischen Hilfsmittel, denn so macht man das Spiel einfach kaputt. Aber es sollten vielleicht mal die alten Herren von Fifa, Uefa und DfB schauen, was realistisch ist und nicht nur im Büro die Regeln "neu" erfinden.
Zurück zum Spieltag!
Interessant sind in diesen Tagen die Vorgänge beim HSV. Wobei ich ausdrücklich sagen muss, dass ich da völlig neutral drauf schaue. Natürlich kann ich auch nur meine Meinung auf Grund von Berichten aus der Presse bilden.
Also der HSV. Der Dino, Mannschaft der Stunde eins. Ein Verein, eine große Tradition, große Namen der Vergangenheit und wenn ich mir die Gegenwart anschaue, dann tun mir gerade die treuen HSV Fans sehr sehr leid. Eine schlechtere Aussendarstellung wie Herr Jarchow und Co abgeben gibt es einfach nicht.
Als Unbeteiligter Beobachter, hat man den Eindruck, dass dort nur Laien am Werk sind und der Bundesliga Dino auf dem direkten Weg in Liga 2 ist.
Herr Jarchow wirkt hilflos angesichts der immer neuen "Kommentare" aus Mallorca, wo ein Investor sitzt,der sich immer wieder medial ins Spiel bringt und ein sehr gutes Beispiel dafür ist, was einem Verein passiert, wenn er sich zu sehr von einem Investor abhängig macht.
In diesem Zusammenhang auch schöne Grüße nach Hoffenheim!
Ich hoffe, dass dieses Theater allen Vereinsverantwortlichen von Traditionsclubs in Liga 1 und Liga 2 eine Warnung genug ist!
Dazu noch eine öffentlichen Trainersuche inkl. BILD Abstimmung die mich persönlich auch sehr befremdet.
Alles in allem sind die Fans wieder die, den Schmerz haben.
Denn bei allem Respekt gegenüber den Berufsfußballern, aber leben, lieben und leiden tun nur die Fans eines Vereins in solchen Situationen.
Man kann eingentlich den HSV Fans nur alles Gute wünschen und hoffen, dass es nach dem Sommerdrama um van der Vaart und sein Privatleben, nicht im nächsten Frühjahr das HSV Drama und damit den Abstieg in Liga 2 gibt!

Und der VfB! :-)
Zuerst möchte ich mich mega bedanken bei denen, die diese geile Choreo organisiert und finanziert (!) haben.
Hammergeile Choreo und Gäsehaut pur zum 120. Geburtstags unseres Vereins. Ich war hin und weg!
Respekt und mega mega Dankeschön!
An dieser Stelle sei nochmals draufhingewiesen, dass sowas nicht medial so präsent ist, wie wenn es mal wieder "Randale" gibt.
Böse Fans verkaufen sich in den Medien und in der Politik einfach besser, also gute kreative Fans!
Lieben Gruß an die BILD Zeitung!!! :-)
Zum Spiel kann ich nur sagen,dass Frankfurt einfach ein gute Truppe und einen sehr sehr guten Trainer hat. Das wissen wir ja nur zu gut von 2007.
Die erste Halbzeit war okay und ich habe mich mega gefreut für Timo Werner, dass er sein erstes Tor gerade zum Jubiläum geschossen hat
Leider macht mir unsere Abwehr immer wieder Sorgen, aber ist ja wieder fast gut gegangen.
In der zweiten Halbzeit war es dann nicht alles mehr so schön und wenn, ja wenn Ibi das Tor getroffen hätte vom Elferpunkt.
Das wäre einfach richtig, richtig schön gewesen.
Aber ich kann durchaus mit einem Punkt leben und außer ein paar Kleinigkeiten war ich zufrieden mit dem Sonntag Abend.

Dann schauen wir mal was am Dienstag und Mittwoch im DfB Pokal passiert.
Ich hoffe der VfB gewinnt in Freiburg, aber das wird sehr sehr sehr schwer.

So long, dann wünsche ich eine gute Woche und bis bald mal!

Und immer dran denken!
Namen kommen und gehen, aber die Liebe zum VfB bleibt für mich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen